Banner Aktuelles

Mitglied werden

Jahresbeiträge der Ortsgruppe Endingen

Einzelmitglied 25,00 €

Familien 36,00 €

Aktuelles

 
  • KAISERSTUHLPFAD !!! Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Qualitätsweg

    Kaiserstuhlpfad bleibt Qualitätsweg. Tolle Nominierung: Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Qualitätsweg. Bis 30.06.2019 läuft die Abstimmung an der jeder über den Link https://wandermagazin.de/wahlstudio teilnehmen kann.

  • 05.05.2019  Endinger Rebenwanderung mit Einkehr im Ostel Bräu.

    Endinger Rebenwanderung mit Einkehr im Ostel Bräu.

    Die Wanderung am 05.Mai 2019 führte von Endingen über die Amolterer Heide, dem unteren Teil des Katherienenbergs, der neuen Grillhütte zum Ostel Bräu. Der Abschluß mit Führung in der Brauerei und der anschließenden Verkostung fand großen Anklang.

  • 17.03.2019  Wanderung zum Wildessen

    Wanderung zum Wildessen

    Wie in jedem Jahr fand am 17.März die traditionelle Wanderung zum Wildessen statt. Die Wanderung führte uns diesmal von Altvogtsburg über den Vogelsang zur Robert-Meyer Hütte. Von dort weiter über das Bahlinger- Eck auf versteckten Wegen in die Schelinger Weinberge. Nach gut 2 ½ stündiger Wanderung erreichten wir unser Ziel im Gasthaus Rössle. Mit 50 Teilnehmern machten wir uns über das Wildessen mit reichlichen Beilagen her. An den zufriedenen Gesichtern bei der Verabschiedung merkte man, dass diese Wanderung immer wieder Zustimmung bei unseren Mitgliedern auslöst.

  • 17.03.2019  Familienwanderung auf dem Lößholweg in Bickensohl

    Familienwanderung auf dem Lößholweg in Bickensohl

    Am Sonntag, den 17. März begaben sich 41 Wanderer der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Endingen auf Erkundungstour des Lößholweges in Bickensohl. Besonders die Kinder waren dabei von den Lößhöhlen begeistert. Die Erwachsenen genoßen die tollen Aussichten über den Kaiserstuhl bis hin zu den Vogesen. Nach einem gemeinsamen Picknick am Waldrand wurde das Gruppenfoto aufgenommen und es ging mit großer Freude durch die Reben weiter. Das Wetter zog leider immer mehr zu, jedoch haben es alle dank einer Abkürzung am Ende noch trocken zu den Autos geschafft. Es waren sich am Ende alle einig, dass der Lößholweg ein besonders schöner und auch abwechslungsreicher Wanderweg ist, der bestimmt nicht zum letzten Mal bewandert wurde.

  • 17.02.2019  Geführte Schneeschuhwanderung

    Geführte Schneeschuhwanderung

    Am Sonntag den 17.02.2018 führten Volker Ruth und Donat Schirmer die diesjährige Schneeschuhwanderung am Feldberg bei guten Schneeverhältnissen und herrlichem Frühlingswetter von Bärental aus hinauf zum Kohlplatz, weiter durch sonnige Täler und verschneite Wälder zum Raimartihof. Hier erfolgte die Einkehr. Alle 19 Schneeschuhwanderer konnten hierbei den ungetrübten Sonnenschein im Freien genießen. Anschließend ging es zum Feldsee und weiter zum Caritas-Haus.

Logo

Kontakt

Schwarzwaldverein Endingen
Heinrich Hansjakob Str. 18
79346 Endingen

Vorsitzender :
Thomas Ziser

Powered by Weblication® CMS