Banner Aktuelles

Firma  oder Körper-schaft 46,50 €

Durbacher Weitblick

26.05.2019

Die Wanderung startete mit einer Busfahrt von Endingen nach Durbach. Unser Ausgangspunk und Endpunkt war der Parkplatz am Festplatz von Durbach. Die 35 Teilnehmer starteten die Rundwanderung bei herrlichem Wanderwetter. Der Weg führte uns auf und ab auf die Höhen rund um Durbach, wo wir einen guten Weitblick in die Rheinebene bis nach Straßburg mit seinem Münster, den Vogesen, dem Nordschwarzwald mit dem markanten Berg Hornisgrinde und den Südschwarzwald hatten. Bei zwei Stopps konnten wir die Produkte der Winzer verkosten. Die Rundwanderung war 11,5 km lang und wir haben 480 Hm bewältigt. Am Schluß waren wir noch in eine gemütliche Gastwirtschaft eingekehrt, bevor uns der Bus wieder nach Endingen zurück gebracht hat. Alle waren sehr begeistert von dieser Tour. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich selbst. Wer die Wanderung selber machen möchte, findet unter dem Internet-Link https://www.durbach.de/Durbach-aktiv/Wandern/Durbacher-Weitblick die vollständige Beschreibung. An Anna und Anton ein großes Dankeschön für diese tolle Tour.

Schwarzwaldverein Endingen
Niederdorfstr. 5