Wo einst die Ritter lebten

17.05.2017

Wanderung von Kenzingen zur Burg Lichteneck bei Hecklingen

Bei sehr warmem Wetter, und strahlendem Sonnenschein, machten sich 26 Teilnehmer auf den Weg von Kenzingen zur Burg Lichteneck bei Hecklingen. Immer Ingrid und Lothar Meyer hinterher die diese Wanderung organisiert und geführt haben. Nach langem Anstieg wurde die Burg Lichteneck erreicht wo es eine erste Erfrischung gab.
Danach referierte Herr Zier sehr kompetent über die Geschichte der Burg, der Burgherren und der Region. Anschließend haben wir die Ruine besichtigt. Nach dieser Excursion wurde gevespert und vom guten Hecklinger Wein getrunken. Hin nach Kenzingen und zurück von Hecklingen waren wir mit Bus und Bahn unterwegs. Alles war bestens organisiert, Ingrid und Lothar gebührt ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Tag.