Bad Peterstal von oben sehen

09.09.2018

Wanderung rund um Bad Peterstal-Griesbach im Nordschwarzwald

An Sonntag, den 09.09.2018, war die Ortsgruppe Endingen im Nordschwarzwald unterwegs. Bei schönsten Spätsommerwetter konnten zwei Touren durchgeführt werden. Die größere Wanderung führte von Bad-Peterstal, über abwechslungsreiche und teils anspruchsvolle Waldwege, zum ca. 750 Meter hohen Sattelplatz, wo eine Rast eingeplant war. Weiter ging es über den Braunberg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die kürzere Tour begann bei der Renchtalhütte, einem herrlich gelegenen Ausflugsziel und führte zum neu errichteten Buchkopfturm. Von hier aus waren weite Ausblicke bis zum Feldberg und in die Vogesen möglich.
Beide Gruppen haben dann noch einen gemeinsamen Abschluß in "Kimmigs-Restaurant" in Bad-Griesbach gemacht.