Elsasswanderung nach Turckheim.

07.05.2017

Am 7. Mai starteten 44 Wanderer, bei nicht guten Wetteraussichten, zur Wanderung in das Elsass. Zwei Touren waren im Programm: - Die Längere, Geführt von Rainer Cario, startete am Parkplatz „Frauenberg“, weiter ging’s über Trois Epis zum Monument du Galtz, von dort über Niedermorschwihr nach Turckheim. Die Gehzeit betrug 4,5 Std. bei ca. 13 km Strecke, (ca. 550m Auf-und Abstieg). - Die kürzere, geführt von Margrit Aschenbrenner und Helga Cario, begann in Trois Epis, dort wurde die Wallfahrtskirche besichtigt, danach über den Sommerberg, Niedermorschwihr nach Turckheim wo eingekehrt wurde. Gehzeit ca. 3,5 Std. bei 9 km Strecke (ca. 400m Abstieg). Das Wetter hatte ein Einsehen, es blieb trocken. - Die Touren waren bestens organisiert, den Wanderführer/innen gebührt ein herzliches Dankeschön, für einen tollen Tag mit bleibenden Erinnerungen.