Jugend

Mitglied werden

Jahresbeiträge der Ortsgruppe Endingen

Einzelmitglied 25,00 €

Familien 36,00 €

Jugend im Verein

Bei uns, der Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Endingen e. V., gibt es Naturerlebnis in zwei verschiedenen Gruppen. Die Kindergruppe mit den wöchtenlichen Gruppenstunde für Kids zwischen 6 und 12 Jahren sowie die Jugendgruppe für Jugendliche ab 12 Jahren mit unregelmässigen Gruppenstunden.

Die Programme könnt ihr im Bereich Download herunterladen oder online unter den entsprechenden Menüpunkten anschauen. Zu unseren Veranstaltungen sind alle jungen Menschen eingeladen, die ihre Freizeit gerne aktiv in der Natur, sowie bei den regelmässigen Gruppenstunden verbringen möchten - dabei sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Die Inhalte unserer Jugendarbeit sind Erlebnis & Abenteuer, Spiel & Spaß, Natur & Kultur.

Gemeinsam unterwegs… bedeutet für uns, Spaß haben und erleben gemeinsamen mit unseren Freudinnen und Freunden spannende Abenteuer draussen in der Natur. In der Gruppe lernen wir aber auch Probleme zu bewältigen und mit Konflikten klarzukommen. Und natürlich, dass wir zusammen mehr erreichen. Unterwegs zu sein heißt für uns nicht nur von A nach B zu wandern, sondern, offen zu sein für Neues, sich weiter zu entwickeln und das eigene Leben aktiv mit zu gestalten.

Natur erleben - Umwelt schützen Oft sind wir draußen untwegs, meistens natürlich am Kaiserstuhl aber auch gerne im Schwarzwald. Die Natur ist für uns Lernwerkstatt, Spielfeld und Erlebnisraum. Wir erfahren spielerisch mit Spaß viel über die Zusammenhänge der Natur und lernen so unsere Umwelt kennen und respektieren. Denn wir wissen, dass dies die Voraussetzung ist, für ihren Schutz aktiv einzutreten.

Logo

Kontakt Jugend

Christian Stocker
Marienstr. 1
79346 Endingen

Tel. 07642/9294721

Kontakt

Schwarzwaldverein Endingen
Heinrich Hansjakob Str. 18
79346 Endingen

Vorsitzender :
Thomas Ziser

Powered by Weblication® CMS