Auf dem Wieselweg zum Eichbergturm

19.10.2018

Wanderung auf den höchsten Aussichtsturm Baden-Württembergs zum Eichbergturm

Am 19. Oktober machte sich die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins über den Wieselweg zum höchsten Aussichtsturm Baden-Württembergs, dem Eichbergturm in Emmendingen, auf. Trotz Nebelwetter hatten alle rund 35 Teilnehmer auf dem Weg mit verschiedenen Stationen viel Spaß. Das Bild zeigt die Kinder an der Märchenstation, an der die kleineren Kinder im Weidenzelt gebannt dem Märchen lauschten. Leider bot der über 40m hohe Turm bei dem Wetter keine gute Aussicht. Dennoch bestiegen die meisten den höchsten Aussichtsturm des Ländles mit viel Spaß.

Zum Abschluss auf dem Waldspielplatz kam dann doch noch die Sonne heraus. Am Lagerfeuer wurden Stockbrot, Würstchen und Steaks gegrillt. Alle hatten dabei große Freude.