Jahreshauptversammlung des Schwarzwaldvereins Endingen e.V. Seit 1884

07.03.2020

Der Schwarzwaldverein Endingen e.V hielt am 07.März 2020 seine Jahreshauptversammlung für das Wanderjahr 2019 im Endinger Säulensaal ab. In der Rückschau auf das Wanderjahr 2019 wurden nochmals die vielseitigen Wanderangebote mit ihren Highlights präsentiert. Das Wanderprogramm selbst ist abwechslungsreich und für jedermann durchführbar. Es werden Wandertouren im Schwarzwald und Umgebung für Familien mit Kindern, Senioren und Wanderungen für Jedermann durchgeführt. Auch für die Rad-Fans ist jeden Mittwoch von Beginn bis Ende der Sommerzeit eine angenehme Radtour im Programm vorgesehen. Der Vorstand bedankte sich bei seinem Vorstandsteam, den Fachwarten und deren Wanderführern für die geleistete Unterstützung. Auch die im Hintergrund arbeitenden Helfer wurden mit einem Präsent gewürdigt. Die einzelnen Fachwarte berichteten von ihren Aktivitäten, die auf eine angenehme und positive Resonanz stießen. Die Rechnerin berichtete über das Haushaltjahr, das eine rückläufige Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 erbrachte. Die Entlastung des Vorstandes wurde mit einer Gegenstimme und 5Enthaltungen durchgeführt, Josef Baumann konnte das Vorstandsteam mit Zustimmung der Mitglieder in ihrem Amt bestätigen. Es konnten auch Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Das sind Christine- Schrempp Braun, Günter Braun, Marion Offenburger und Peter Kenk. Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Marliese und Josef Baumann, Christine und Julius Jerg. Für das Wanderjahr 2020 wurde wieder ein tolles Wanderprogramm zusammengestellt, das evtl. auch für die Bürger und Bürgerinnen in und um Endingen eine angenehme und gesundheitsfördernde Freude bereiten könnte. Jedermann ist hierzu recht herzlich eingeladen. Bei Interesse erreichen Sie uns auf unserer Homepage unter “Schwarzwaldverein Endingen.de“. Wir würden uns über jedes weitere Mitglied, das sich für unsere Aktivitäten begeistern kann, freuen. Das Vorstandsteam Volker Ruth, Lothar Meyer; Günter Braun