Sardinien 2014 - Wo der Südwind weht

26.04.2014

Wanderwoche auf Sardinien.

Sardinien Süd ; Wo der Südwind weht.
Die Insel zum erleben und genießen „ einfach himmlisch“ SWV Endingen. Am 26.April starteten 36 Teilnehmer des Schwarzwaldvereins Endingen zu dieser sehr schönenReise nach Sardinien. Der Weg führt uns mit dem Bus über Zürich, Chur über den Sankt Bernadino Pass bis Genua.Mit der Fähre kamen wir am nächsten Morgen zu unserem Wanderziel nach Porto Torres, wo unsereWanderwoche begann. Am zweiten Tag wurden wir von einer einheimischen Sardischen Folklore Gruppe mit Tänzen nach alter Tradition begeistert.Geführt von unserer sehr erfahrenen Reisebegleitung Renate und Erwin Schmider erlebten wir 7 tolle Tage auf dieser für diese Jahreszeit blütenreichen Insel.
Wanderziele wie Capo San Marco, Monte Rosas, Hochebene Giara Gesturi, die Supramonte von Urzulei und Sankt Maria Navarrese hinterließen bei uns bleibende Erinnerungen.Durch diese Reiseziele durchquerten wir die Insel von Nord nach Süd; und von West nach Ost.Die komplette Reisegruppe fühlte sich durch die entstandenen Eindrücke sehr wohl. Am 8. Tag begann die Rückreise mit der Fähre, mit leichtem Seegang, bis Genua.
Die Heimreise mit Blick auf die mit Neuschnee behangenen Alpen (Monte Rosas) hinterließen bei uns nochmals beeindruckende Erinnerungen. Wir werden den Abschluss dieser wunderschönen Erlebnisse mit einem Bilderabend abschließen, und freuen uns schon wieder auf die nächste Tour in Jahr 2015.