Hüttentour 2017 in den Berner Alpen (CH)

17.08.2017

Anna`s u. Anton`s - Hochgebirgstour 2017 - Innertkirchen - Rosenlaui(Gletscherschlucht) - Dossenhütte - Urbachtal-Campingplatz/Grund

Anna & Anton sind am Vortrag bereits nach Innertkirchen (CH), Campingplatz Grund, aufgebrochen und haben die weiteren 4 Bergwanderer am Donnerstagmorgen empfangen. Mit der Bahn und anschließend mit dem Postbus fuhren wir zu unserem Ausgangspunk Rosenlaui-Gletscherschlucht. Die Fahrt zu unserem Startpunkt war schon beeindruckend und stimmte uns emotional auf unsere tolle Tour ein. Von Rosenlaui-Gletscherschlucht bis zur Dossenhütte waren es 1400 Hm. Die letzten ca. 700 Hm waren eine schöne und interessante Felsklettertour auf dem Grad. Die Hütte haben wir erst spät zu Gesicht bekommen und sie steht direkt auf dem Grad - tolle Lage.
Von der Hüttenwirtin und ihrem Team wurden wir herzlich begrüßt. Das Hüttenteam hat uns mit ihrem super Service richtig verwöhnt. Da der Wetterbericht für Samstag Unwetter angekündigt hat, mussten wir unser Vorhaben, Abstiegt ins Urbachtal (1400 Hm) und Aufstiegt zur Gaulihütte (800 hm) ändern und sind am Freitag direkt bis Innertkirchen (2000 Hm) abgestiegen. Beim Abstiegt mussten wir noch 6 Wildbäche überqueren und die 2000 Hm führten uns teilweise an unsere Grenzen. Es waren zwei tolle Tage bei herrlichem Wetter, für die wir uns bei Anna & Anton, die die Tour ausgesucht und vorbereitet hatten, ganz herzlich bedanken und wir freuen uns schon auf die Tour 2018.