Wanderwoche des Schwarzwaldvereins Endingen 2017 auf Mallorca

23.04.2017

6 tolle Wandertage auf Mallorca - die Insel der Vielfalt und der Gegensätze

Mallorca die Insel der Vielfalt und der Gegensätze war das diesjährige Ausflugsziel des Schwarzwaldvereins Endingen. Wer einmal hier gewandert ist schwärmt immer wieder davon und wird wie wir zum Wiederholungstäter. Und so machten wir uns am 23. April auf die Reise zu diesem Juwel im westlichen Mittelmeer. Nach der Landung in Palma fuhr die Gruppe mit dem Bus an das Ausgangsziel nach Peguera, wo das Quartier im wunderbaren Hotel Lido di mare bezogen wurde. Von dort aus starteten die 6 Wanderungen, die uns in die verschiedenen Naturschönheiten, wie die Serra de Tramuntana, den imposanten Osten mit seinen herrlichen Sandstränden und den flachen Süden führten.
Die schönsten Aussichten rund um Valldemossa, blaues Meer und weißer Fels; die Westküste Cala Tuent; von Orient nach Alaro sowie die Schlucht.
Es Baranc ließen uns die Vielfalt der Insel mit seinen Terrassen, Orangen-, Zitronen- und Olivenplantagen, Steineichen, Fischerorten und Badebuchten erleben. Auch Palma mit der Kathedrale La Seu in der Bucht wurde ein Ausflugsziel unserer Gruppe, die mit einer landestypischen Einkehr endete. Die Gruppe erlebte 6 wunderschöne Wandertage, die am 30.April mit dem Rückflug nach Basel ihren Abschluss fand.