Wanderwoche des Schwarzwaldvereins Endingen 2018 nach Kroatien

Buswanderwoche mit Wanderreisen Erwin und Renate nach Kroatien

Am 10. Mai begann unsere Wanderwoche mit dem Bustransfer nach Stuttgart. Dort angekommen war es nur ein kleiner Flugsprung bis Zagreb. Mit einem Bustransfer nach Crikvenica fuhren wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderwoche. Am zweiten Tag bewanderten wir zwischen Karst und tiefblauen Meer die Burgruine des Vinodol. Und so nutzten wir jeden schönen Tag um  die Region zu erkunden. Entlang der Kvarner Bucht fuhren wir an den Fährhafen nach Jablanac wo wir zur Insel Rab übersetzten. Hier bewanderten wir die Südküste Rabs bis zur Halbinsel Lopar.
Das Highlight war natürlich der Besuch des ältesten Nationalparks Kroatiens mit seinen faszinierenden Naturwundern die Plitvicer Seen. Seine Pflanzenwelt steht seit 1979 unter dem Schutz der Unesco. Hier wurden wir in die Zeit von Winnetou zurückversetzt. Wer gerne Wandert und die Natur erleben möchte fühlt sich in diesen Land natürlich wohl. Die Vielzahl von Nationalparks wie auch das nördliche Velebit gibt uns ein beeindruckendes Bild der natürlichen Naturvielfalt. Nach angenehmen 7 Tagen in diesem abwechslungsreichen Land kehrten wir am 17. Mai unsere Heimreise wieder an.
Die zufriedenen und erholten Gesichter zeigten, dass sich unsere Wandergruppe wieder einmal sehr wohlgefühlt hatte.
Reiseveranstalter Buswanderreisen mit Erwin u. Renate