Herbstliche 3-Seen-Wanderung im Elsaß

3-Seen-Wanderung im Elsaß, Col du Wettstein, Lac du Forlet, Lac Noir, Lac Blanc

3-Seen-Wanderung im Elsaß

Herbstliche 3-Seenwanderung im Elsaß
Bei herrlichem Herbstwetter starteten 44 Teilnehmer zur Wanderung in die Hochvogesen. 9 Teilnehmer starteten am Col du Wettstein (882 m) zur kleinen Tour über Hauses Hutes (990 m) zum Lac Noir (900 m) und dem Ziel am Lac Blanc (1058m). Bei einer ausführlichen Pause an dem Lac Noir konnten die Teilnehmer die schöne Bergwelt und die Flora u. Fauna der Hochvogesen genießen.
Die große Tour startete ebenfalls am Col du Wettstein und das erste Zwischenziel war der Lac du Forlet (1065 m). Nach einer kurzen Pause wurde der Anstieg zum Alten Krähenkopf (1260 m) in Angriff genommen. Hier wurde eine ausführliche Mittagspause gemacht und bei herrlicher Sicht konnte man die Bergwelt sowie Flora und Fauna der Hochvogesen genießen. Beim Abstieg zum Lac Noir wurden wir Zeuge einer Bergrettung mit Helikopter und dies zeigt uns, dass man die alpinen Touren ich den Hochvogesen mit Respekt und Achtsamkeit in Angriff nehmen muß.
Nach einer kurzen Pause nahm die Gruppe den letzen Abschnitt zum Lac Blanc in Angriff. Nach 4 Std. und 40 Min. und  511 Hm war das Ziel erreicht. Den Tag rundeten wir mit einem gutem Essen in der Gutsschenke zur Scheune in Jechtingen ab.
Es war ein rundum gelungener herbstlicher Wandertag im Elsaß !